Produktinformationen "Pierre Huet / Calvados Pays d'Auge Contrôlée FINE, 70cl"
Die auf dem Landgut erzeugten Holzspäne dienen als ökologische Brennstoffe.
Der zweite Brenner dient der Destillation der "petites eaux". Nur das Herzstück der Destillation bleibt erhalten. Der gewonnene Calvados hat einen Alkoholgehalt von 70%.
Unter guten Lagerbedingungen (konstante Temperatur und Luftfeuchtigkeit) können stehend gelagerte Flaschen mehrere Jahrzehnte lang haltbar sein.
Name des Weines: | Calvados Pays d'Auge VIEUX |
---|---|
Alkoholgehalt: | 40% vol. |
Inhalt: | 0,7 Liter |
Anbaugebiet: | Normandie |
Enthält: | Sulfite |
Weinausbau: | 4 Jahre in Eichenfässern |
Herkunft: | Frankreich |
Hersteller / Importeur: | Calvados Pierre Huet - Manoir la Brière des Fontaines - 5 Av. des Tilleuls - FR-14340 Cambremer - Frankreich |
Einführer: | Vin du Sud |

Pierre Huet
Das in der Normandie an der Cidre-Route im Herzen des Pays d'Auge gelegene Weingut der Familie Pierre Huet produziert und vermarktet Calvados, Pommeau de Normandie und Cidre.
Auf den 30 Hektar Obstgärten der Domaine, die sich aus hoch- und niederstämmigen Apfelbäumen zusammensetzen, gibt es mehr als 25 Sorten von Mostäpfeln.
Calvados Pierre Huet - Manoir la Brière des Fontaines - 5 Av. des Tilleuls - FR-14340 Cambremer - Frankreich